Thalfingen,

Suche auf der Donau

Nachdem mehrere Passanten unabhängig voneinander ein in der Donau treibendes Objekt – eventuell sogar eine Person- bei der Polizei gemeldet hatte, wurde eine Suchaktion auf dem Fluss gestartet.

Wasserwacht, DLRG, Feuerwehr Thalfingen und das THW Neu-Ulm überprüften einen Abschnitt zwischen Thalfingen und dem Kraftwerk Oberelchingen. Tatsächlich konnte ein defektes schlaffes Schlauchboot aus der Donau geborgen werden, welches letztendlich als das wahrscheinlich gemeldete Objekt gewertet wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.