Senden,

Taucher finden Munition im Baggersee

Bei einem regulären Übungstauchgang im nördlichen Teil des Waldsees Senden fanden unsere Bergungstaucher im Uferbereich eine größere Menge an Munition.

Aufgrund des guten Zustands der Munition entschied der Tauchleiter vor Ort zusammen mit der eingesetzten Polizeistreife, dass unsere Taucher zur Unterstützung der Polizei alle Munition zusammensuchen und bergen werden.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden, insgesamt wurden mehrere hundert Schuss unterschiedlicher Kaliber gesammelt. Aufgrund des guten Zustands der Munition vermutet die Polizei, dass die Munition erst vor kurzem entsorgt wurde. Zeugen, die eventuell Beobachtungen im Zeitraum vom 25. Oktober bis 1. November im Bereich gemacht haben, werden gebeten sich an die zuständige Polizeistation Senden (07307/91000-0) zu wenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.