Weißenhorn,

THW-Einsatz nach Flugzeugabsturz

Der THW-Ortsverband Neu-Ulm wurde nach einem Flugzeugabsturz zur Ausleuchtung der Unfallstelle und der Bergung des Segelflugzeuges alarmiert.

Am Freitagabend stürzte bei Weißenhorn ein Segelflugzeug nach einer Kollision mit einer Propellermaschine ab. Bei dem Unfall kam der 52-jährige Pilot des Segelflugzeuges ums Leben. Die beiden Insassen des anderen Flugzeuges, ein 52- und eine 73-jähriger, konnten an einem nahegelegenen Flugplatz landen.

Für die Gutachter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) und der Staatsanwaltschaft Memmingen leuchtete das THW Neu-Ulm die Absturzstelle aus. Nach der Aufnahme der Unfallstelle durch die Gutachter wurde das Segelflugzeug auf einen LKW verladen und in einen nahegelegenen Hangar gebracht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.